Makuladegeneration

Augenklinik Pallas: Prof. Maya Müller neu im Chefarzt-Team

Prof. Dr. med. Maya Müller Prof. Maya Müller

Prof. Maya Müller verstärkt das Chefarzt-Team der Augenklinik Pallas.

Foto: © Sonja Filitz, Lübeck

Quelle: biermann-medizin.de

Augenklinik Pallas

Maya Müller neu im Chefarzt-Team

Prof. Maya Müller ergänzt seit November das Chefarzt-Gremium der Klinik Pallas (Olten/CH). Dem Team gehörten bisher bereits die Professoren Heinrich Gerding, Carsten Meyer, Matthias Böhnke sowie Klinikgründer Dr. Grigoris Pallas an.

Müller war zuvor fast 15 Jahre an der Universitätsklinik Lübeck tätig, zuletzt als leitende Oberärztin und stellvertretende Direktorin.

Müller habilitierte im Jahr 2007. Für ihre Arbeit zur familiären exsudativen Vitreoretinopathie (FEVR) – einer seltenen, genetisch bedingten Erkrankung der Netzhaut – wurde sie 2009 mit dem Julius-Springer-Preis ausgezeichnet. Im Juni wurde sie zur außerplanmäßigen Professorin an der Universität Lübeck ernannt.

"Mit mehreren tausend Operationen verfügt Müller über eine langjährige, ausgewiesene Erfahrung in der Ophthalmologie und war verantwortlich für die Einführung innovativer Operationsverfahren und Methoden", teilt die Klinik Pallas weiter mit (...).

Lesen Sie den ganzen Artikel auf www.biermann-medizin.de:

Augenklinik Pallas: Maya Müller neu im Chefarzt-Team


Weitere Artikel zu Prof. Maya Müller:

PD Dr. Maya Müller als Expertin in der Augenheilkunde ausgezeichnet
Der FOCUS zählt PD Dr. Maya Müller zu Deutschlands Top-Medizinern

PD Dr. Maya Müller auch 2011 als Expertin in der Augenheilkunde ausgezeichnet
Prof. Dr. Salvatore Grisanti und PD Dr. Maya Müller sind auch 2011 vom Magazin FOCUS als Experten in der Augenheilkunde ausgezeichnet worden. Besondere Kompetenzen als Netzhaut-Experten und Experten für refraktive Chirurgie und Katarakt wurden bescheinigt.

PD Dr. Maya Müller für FEVR-Studie ausgezeichnet
Mit dem Julius Springer-Preis ist PD Dr. Maya Müller, Leitende Oberärztin der Klinik für Augenheilkunde am Campus Lübeck, als Hauptautorin für eine Studie über eine genetisch bedingte Augenkrankheit auszeichnet worden.

2011: PD Dr. Maya Müller, Gendermedizinerin DGesGM
Die Deutsche Gesellschaft für Geschlechtsspezifische Medizin (DGesGM e.V.) erteilt Frau Priv.-Doz. Dr. Maya Müller die Genehmigung zum Führen der Bezeichnung "Gendermedizinerin DGesGM"
(www.ophtha.uni-luebeck.de/Preise+_+Auszeichnungen.html)

3D-Einblicke in das Auge während der Operation
"Mit iOCT wird die Navigation am Auge ganz erheblich vereinfacht", erklärt PD Dr. Maya Müller, stellvertretende Klinikdirektorin und leitende Oberärztin der Klinik für Augenheilkunde am Campus Lübeck, und Sprecherin der iOCT-Projektgruppe, die Vorteile der neuen Technik für die Mediziner.